You are here

Spielebewertung: DayZ

DayZ ist ein typisches Survival-Horror Spiel. Wie bei vielen Survival Spielen, spielt es in einer Zombie Apokalypse, wo es ums nackte Überleben geht.

 

DayZ ist ein Computer Game, das man mit mehreren Leuten aus verschiedenen Ländern spielen kann. Es war zuvor eine  Mod für ArmA 2, bis es 2012 zu einem eigenen Spiel wurde. Die Alpha- Version wurde am 16. Dezember 2013 auf Steam für den PC freigegeben.

In DayZ gibt es keine richtigen Spielziele, die man erfüllen muss. Außer man setzt sich selber Ziele, die man erfüllen möchte. Also ist DayZ im Großen und Ganzen ein Open-World-Spiel.

Auf einem Server können nur 40 Personen sein, denn wenn man mehr Personen auf einem Server hätte, dann würde dieser ziemlich schnell zusammen stürzen oder anfangen „mega  zu glitschen“.

Die Meisten nennen die, die keinen Ausrüstung haben, (gerade getötet worden oder neu im Spiel sind) Bambi. In den Regeln wird zwar gesagt, dass man Bambis nicht angreifen solle, solange sie sich nicht wehren können, aber manche halten sich nicht daran.

 

Ich möchte das Spiel auch  gerne mal spielen, weil es Spannung aufbaut, wenn man in eine Stadt oder auf einen Airfield kommt.

 

Mandy (7a)

Schreibe einen Kommentar

Top