You are here
Home > Berichte

Österreich Sölden

Das Dorf Sölden ist ein beliebter Touristenort mit einer Besucherzahl von zwei Millionen Touristen im Jahr. Sölden hat eine gesamt Fläche von 467 km² auf dieser Fläche leben 5000 Einwohner in einer Höhe von 1.400 m. Der Bürgermeister heißt Ernst Georg Schöpf. Dort kann man auch mit dem Euro bezahlen.

 

Ich war in den Herbstferien dort Skifahren. Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Vater mit mir dort hin gefahren ist. Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich, aber die Preise sind sehr übertrieben, weil man z.B. für Monopoly Millionär 75 € in einem Laden bezahlen muss.

 

Beim Skifahren hat man sehr viel Spaß, aber man muss sehr gut aufpassen, weil man sich sehr verletzen kann. Ich habe mir z.B. das Knie verdreht. Trotzdem waren es schöne vier Tage in einer schönen Umgebung.

 

 

Das war der Bericht zu Sölden in Österreich.

Dustin (7c)

Schreibe einen Kommentar

Top