You are here

Interview mit Herr Komorowski

Wir die Schülerzeitung haben ein Interview mit dem Hausmeister in Königshardt, Herrn Komorowski, geführt:

R: Schönen Guten Tag wir kommen von der Schülerzeitung. Wir hätten ein paar Fragen an Sie. Ist der Job als Hausmeister anstrengend?

H: Kommt drauf an, teils, teils.

R: Der Schulhof ist meistens dreckig von Mensatüten und anderem Müll, finden sie das schlecht?

H: Ja, natürlich, wenn jeder sein Müll aufräumt, sieht es anders aus oder vielleicht auch besser, sagen wir mal es so.

R: Würden sie auf dem Schulhof was verändern?

H: Was sollen wir denn verändern? Man kann höchstens die Kinder ermahnen, dass sie ihren Müll selber weg schmeißen. Wenn sie das machen würden, wäre doch alles in Ordnung. Wenn jeder sein Müll wegräumt, ist es sauber.“

R: Danke für das Gespräch!

H: Bitte. Gerne geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Top