You are here
Home > Aktuelles

Interview mit Frank Buschmann

Am 19.11.13 trafen wir am Lütticher Sportplatz Frank Buschmann den Moderator von „Schlag den Raab“. Die Schülerzeitung der Heinrich-Böll-Gesamtschule bat ihn um ein Interview, er bejahte es sofort.

 

 

Schülerzeitung: „Macht ihnen ihr Job Spaß?“

 

Frank Buschmann: „Ja sehr. Es ist mein absoluter Traumberuf.“

 

Schülerzeitung: „Wie fühlen sie sich, wenn sie live im Fernsehen sind?“

 

Frank Buschmann: „Eine gewisse Anspannung ist schon da, aber aufgeregt bin ich nicht. Nicht mehr.“

 

Schülerzeitung: „Und wie kamen sie zu diesem Job in der

Fernsehsendung „Schlag den Raab“ ?“

 

Frank Buschmann: „Na ja, sagen wir mal so, Raab hat jemanden Bekloppten gesucht. Jemanden, der ihm auch mal die Stirn bieten kann. Und da trat ich auf den Plan…“

 

Schülerzeitung: „Und wie kommen sie außerhalb mit ihm klar ?“

 

Frank Buschmann: „Ganz gut. Er ist ein netter Kerl.

 

Schülerzeitung: „Wir danken ihnen für ihre Kooperation. Auf Wiedersehen!“

 

Frank Buschmann: „Tschüss!“

 

 

2 thoughts on “Interview mit Frank Buschmann

Schreibe einen Kommentar

Top