You are here
Home > Aktuelles

Die Demonstrationen in der Ukraine 2.0

Wie ihr vielleicht schon in mitbekommen habt und vielleicht auch schon in meinem ersten Text gelesen habt, sind in der Ukraine momentan Demonstrationen.  

 

Der Präsident Wiktor Janukowitsch ist seit meinem letzten Artikel über dieses Thema, nach Russland geflüchtet, die Krim,            eine Halbinsel an der Ukraine, ist jetzt russisch und es sind    dutzende Menschen bei den Demonstrationen ums Leben gekommen. Außerdem haben russische Soldaten die Krim besetzt, da Wladimir Putin vor seiner Wahl, ob die Krim zu Russland oder zur Ukraine gehören soll, Präsenz zeigen wollte.

Im Nachhinein wählten die Krimbewohner Russland als ihr Land und trotzdem stehen immer noch russische Soldaten an der Grenze von der Krim zur Ukraine. Viele Ukrainer haben Angst, dass die russischen Truppen in die Ostukraine einziehen und das Land auch einnehmen. Um dies zu verhindern, sprechen momentan viele westlichen Politiker mit Russland und ihrem Präsidenten Putin.

 

Wenn ihr noch Anregungen oder Kommentare habt, hinterlasst sie einfach unter diesem Text.

                                                       

                                                                                             Jordan (7a)

 

Schreibe einen Kommentar

Top